Terrazzo ist ein Konglo­merat aus Zement, Marmor- bzw. Granit­körnung, und gemahlenem Sand mit der Zugabe von Farb­pigmenten. Ursprünglich wurde Terrazzo vor Ort als reiner Bodenbelag gegossen und bearbeitet. Wir arbeiten mit den gleichen Ausgangs­materialien, fertigen daraus aber Einzel­stücke in unserer Werkstatt. Diese nennen sich dann Kunst­stein oder Beton­werkstein.

Wir sind noch einer der wenigen Spezialisten, die im Bereich Terrazzo tätig sind. Häufig werden Sonder­stücke im Rahmen von Restau­rations­maß­nahmen benötigt. Hierfür fertigen wir dann eine indivi­duelle Gussform, die dann mit der Terrazzo-Masse, welche vorher in dem entsprechenden Farbton eingefärbt wurde, gefüllt wird. Nach dem Aushärten kann der so entstandene Stein dann wie Naturstein gefräst, geschnitten, gespachtelt oder behauen werden.