Die Steinmetz­kunst ist für uns nicht nur Arbeit, sondern Erfüllung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die traditionelle Handwerks­kunst wieder aufleben zu lassen, und dies sowohl beim Material als auch bei der Ausführung. Meißel, Beile, Hämmer und Grindel der voran­gegangenen Genera­tionen kommen daher genauso zum Einsatz wie moderne Technik. Ebenso konzen­trieren wir uns auf hoch­wertige heimische und europäische Materialien und vermeiden günstige Massen­ware aus Fernost.

Seit Urzeiten verstanden es Indivi­dualisten, mit wenigen in Stein gehauenen Zeichen und Symbolen, Informa­tionen für die nächsten Genera­tionen dauerhaft fest­zuhalten. Daher widmen wir uns in der heutigen digitalen Daten­welt verstärkt der Runenkunst. Die auf diesen Seiten abgebildeten Runen und altgerma­nischen Schrift­zeichen lehnen in keinster Weise an die Runen-Inter­pretation des NS-Regimes an. Es handelt sich vielmehr um den künstlerischen Umgang mit Brauchtum und Glaube bis hin zur handwerk­lichen Umsetzung des Mysteriums Runen.